Wir über uns - Freiberger Pferde im Riet

Direkt zum Seiteninhalt

Wir über uns



Es hat alles mit unserem ersten Freiberger Pferd "Fritz" begonnen.
Er wurde Stolze 28 Jahre alt.
Anschliessend folgten weiter Freibergerpferde.
Vorwiegen ältere, ehemalige Trainpferde welche im Alter noch ein würdevolles Leben geniessen möchten. Bei uns werden sie geritten und gefahren, aber nicht für Sportzwecken eingesetzt, sie Leben bei uns als Freizeitpferde. Nach dem Freibergertag in Agasul, haben wir uns entschlossen Originale Freibergerpferde zu züchten. Durch die Mitgliedschaft bei der IG OFM bekamen wir auch die nötigen Informationen.
Ich besuchte den Lehrgang Equigarde im Nationalgestüt in Avenches, damit wir auch für die Pferdehaltung und Zucht auf dem neusten Wissenstand sind.
Nun hatten wir uns entschlossen die erste originale Freiberger Zuchtstute zu kaufen.
Isabel

Zurück zum Seiteninhalt